Sie befinden sich hier: Startseite / Angebote / Gebet

Gebet

Warum Christen beten:

"Bittet Gott, und er wird euch geben! Sucht, und ihr werdet finden! Klopft an und euch wird geöffnet! Denn wer bittet der wird bekommen. Wer sucht der wird finden. Und wer anklopft dem wird geöffnet. Wenn ein Kind seinen Vater um ein Stück Brot bittet, wird er ihm dann einen Stein geben? Wenn es um einen Fisch bittet, wird er ihm eine giftige Schlange anbieten? Wenn schon ihr hartherzigen, sündigen Menschen euren Kindern Gutes gebt, wieviel mehr wird euer Vater im Himmel denen gute Gaben schenken, die ihn darum bitten!"

Matthäus 7, 7-11 aus Hoffnung für alle

Wenn du diesen Bibelvers liest, kannst du die Antwort vielleicht erahnen. Gebet ist mehr als eine unter vielen anderen Möglichkeiten und unser Motto beim beten ist nicht: "Nützt's nüt, so schadt's nüt!"
Beten heisst, die Beziehung mit Gott pflegen. Es ist ein Geben und Nehmen. Und dabei sind wir überzeugt, dass Beten viel bewirkt, freilich manchmal ganz anders als wir uns vorher vorstellten.
Gott lädt uns ein, den Dialog mit Ihm zu suchen. So sehr uns das gut tut, so stark fordert es uns bisweilen auch heraus. Doch wir vertrauen darauf, dass Gottes Geist die Kommunikation mit Gott vermittelt und unterstützt. Und wir halten uns am biblischen Versprechen, dass, wo zwei oder drei in Christi Namen beisammen sind, er mitten unter ihnen ist.

Gebetstreffen

Gebet 17.12.2017 09:30 Gebet
Frauengebet 18.12.2017 08:30 Frauengebet
Gebet 25.12.2017 09:30 Gebet
Gebet 31.12.2017 09:30 Gebet
Gebet 07.01.2018 09:30 Gebet
United Methodist Church